WhatsApp und Facebook oder Emmentaler bleibt Emmentaler

Ja ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber auch ich muss da noch meinen Senf dazu geben.

Also ich verstehe nicht, wieso dass es erst jetzt vielen Leuten auffällt, dass WhatsApp nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Die App war schon vor der Übernahme durch Facebook, löchrig wie ein Emmentaler was die Sicherheit angeht und von der Privatsphäre reden wir schon mal gar nicht.20140224-201418.jpg
Zudem bin ich der Meinung, nur ein Messenger alleine reicht keinem. Es werden immer mehrere Messenger benötigt um mit allen Kontakten in Verbindung zu bleiben.

Ich für meinen Teil benutze Threema, myENIGMA, BBM, Wickr und ja den Facebook Messenger. Es kommt, einmal mehr, nicht auf den Messenger an den ihr benutzt, sondern auf euch. Es liegt an euch, was ihr über welchen Messenger raus haut.

Von WhatsApp rate ich aber nach wie vor ab, nicht weil die App jetzt zu Facebook gehört, sondern weil der Messenger löchrig wie ein Emmentaler ist.

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

