Spezielle Effekte mit Tangled FX

20140205-200205.jpg
Als ich diese App entdeckte habe ich gedacht diesen Effekt kenne ich doch von Photoshop her. Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Tutorial gefunden mit welchem man genau diesen Effekt kreieren kann.

Hier ein Beispiel davon (Photoshop)
20140205-201256.jpg
Dieser Effekt löste bei vielen Leuten grosses Interesse aus. Deshalb erwähne ich diese App hier, zudem ist sie im Moment reduziert erhältlich (CHF 1.–).

Vor genau einem Jahr hat es Tangled FX in den App Store geschafft. Der Download ist 14,4 MB gross.

Tangled FX bietet insgesamt 16 verschiedenen Presets,
zur Verfügung stehen harte und weiche Faserstrukturen, die das Bild zum Beispiel zu einem handgezeichneten oder cartoonartigen Comic werden lassen. Hat man die ersten Bilder bearbeitet hat man schnell den Dreh raus und kann natürlich Bilder aus der Bibliothek auswählen und verschönern. Neben den 16 Vorlagen die man wählen kann, lassen sich aber auch eigene, individuelle Vorlagen erstellen.

Ebenfalls positiv hervorzuheben ist der Export der bearbeiteten Fotos. Auf den neusten Geräten wird die maximale Auflösung zum Weiterleiten verwendet, beim iPhone 4 ist die maximal Auflösung limitiert, beträgt aber immer noch beachtliche 2024 x 1536 Pixel ab dem iPhone 4S ist die volle Auflösung von 2448 x 3264 Pixeln möglich.

Die eigenen Fotos lassen sich auch direkt in der Dropbox ablegen, per Mail verschicken oder auf Facebook, Twitter oder Instagram teilen.

Auch wenn Tangled FX keine vollwertige Foto-App mit vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten ist, wissen die hochwertigen Ergebnisse und zahlreiche Anpassungsoptionen absolut zu überzeugen. Falls ihr noch weitere Beispiele sehen wollt, könnt ihr euch die Screenshots im App Store ansehen oder auf Twitter nach #tangledfx suchen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: