Satya Nadella neuer CEO von Microsoft

20140205-094836.jpg
Der indischstämmige Nadella ist wohl den wenigsten bekannt, er war zuletzt bei Microsoft für das Firmenkunden-Geschäft und die Cloud-Dienste zuständig.

Nadella ist der dritte Microsoft Chef, Gates, Ballmer und jetzt er. Eigentlich ist das aussergewöhnlich, normalerweise wechseln so grosse Firmen wie Microsoft ihre CEO’s öfter, ok – bei Apple war es auch nicht der Fall.

Sollte es so sein wie bei den Betriebssystemen von Microsoft, so dürften jetzt wieder bessere Zeiten für das Unternehmen aus Redmond anbrechen. Nicht das es Microsoft schlecht gegangen wäre unter Ballmer, es war aber auch nicht der Hammer. Microsoft war, meiner Meinung nach, unter Ballmer träge geworden, irgendwie nebensächlich und nicht präsent. Flop mit Windows 8, flop mit Surface.

Versteht mich richtig die Metro Oberfläche ist gut auf Tablets, vielleicht sogar noch ein bisschen besser als iOS (in gewissen Dingen), aber auf meinem Desktop will ich keine Kacheln. Ich will auch nicht mit den Fingern auf dem Bildschirm rum wischen.

Ich finde Satya Nadella hat eine positive Ausstrahlung, er trägt gerne Hoodies und kommt mir ein bisschen rüber, wie eine Mischung aus, Steve Jobs und Gandhi…fragt mich nicht warum…rein subjektives Empfinden. Lassen wir uns überraschen was er bei Microsoft als CEO bewirkt.

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

