Das Soziale Netzwerk Facebook feiert Geburtstag und will sich mit der neuen App Paper interessanter machen

20140204-202231.jpg
Facebook hat eine neue App herausgebracht. Auf dem iPhone kommen Nutzer des sozialen Netzwerks damit in den Genuss eines neuen Designs, welches mich stark an Flipboard erinnert . Paper sieht gut aus ohne Zweifel. ist aber optisch wirklich stark an Flipboard angelehnt. Alles lässt sich mit einfachen Wischgesten steuern und sieht gut aus.

Am Inhalt ändert Paper aber natürlich nichts. Die Post sehen in der neuen App einfach deutlich besser aus aber langweilige Posts bleiben langweilig. Zwischen die Posts von den eigenen Freunden mischt das soziale Netzwerk zusätzliche Inhalte. Zur Auswahl stehen zahlreiche Rubriken von Headlines über Technologie bis zu Familienthemen.

Facebook versucht seine Nutzer mit zusätzlichen Inhalten an Bord zu halten. Ob die neuen Inhalte und die schöne Verpackung reichen, um die Vormachtstellung des sozialen Netzwerks gegen aufstrebende und spezialisiertere Konkurrenten zu verteidigen, bleibt abzuwarten.

Und da wäre dann noch ein Hacken, es gibt schon eine App mit dem Namen Paper, mal sehen was da passiert.

Die App ist im Moment nur im amerikanischen App Store erhältlich. Wer aber in seinem App Store das Land auf USA wechselt, kann Paper schon heute ausprobieren. Vorausgesetzt, man hat kein Guthaben im Schweizer App Store oder einen Account im amerikanischen App Store.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: