Mein Abenteuer – Hörbuch löschen auf dem iPhone

Da ich gerne Hörbücher höre habe ich mir vor kurzem das neue Hörbuch von Stephen King (Doctor Sleep) zugelegt. Am letzten Wochenende ging plötzlich in Teil 2 nichts mehr. Natürlich ärgerlich, habe umgehend mein Problem bei iTunes gemeldet. Am Montag nachmittag bekam ich die Info das ich das Hörbuch neu laden könne, ich müsse aber unbedingt das geladene, nicht funktionierende Hörbuch von meine iPhone löschen, was ich auch via Einstellungen-Allgemein-Benutzung-Musik gemacht habe. Misstrauisch wie ich bin schaute ich nochmals unter Musik-Hörbuch nach, hm, es war noch da!? Ok dann löschen wir es halt in iTunes und synchronisieren das iPhone nochmal. Hallo…das Hörbuch war immer noch auf meinem iPhone. Ok dann schalten wir halt PC und das iPhone total aus, starten den PC neu und hängen das iPhone wieder an, so das es sich nochmal synchronisiert. Kein Erfolg das Hörbuch hatte sich festgebissen.

Wenn ich nicht mehr weiter weiss, frage ich immer Tante Google. in einem einschlägigen Forum fand ich dann einen Tipp, da hatte einer ein ähnliches Problem mit einem Podcast, Antwort einfach mal den Flugmodus aktivieren!? Klingt irgendwie nicht logisch aber was soll’s, nützt nichts, so schadet es auch sicher nicht. Also Flugmodus ein…und äh…Hörbuch gelöscht???!!! Na gut, hauptsache es hat funktioniert. Also laden wir das bereit gestellte Hörbuch neu. Die Beschreibung vom Support sah wie folgt aus:

1. Tippen Sie auf die App „iTunes“.

2. Tippen Sie unten im Menü auf „Downloads“.(wenn sie keine Option „Downloads sehen können, tippen Sie zuerst auf „Mehr“, dann auf „Downloads“)

3. Geben Sie Ihr Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hm nach 2. passierte nichts…ich kam dann ohne Tante Google auf die Idee oben rechts auf Einkäufe zu tippen, ha jetzt kommt die Kennwort Abfrage, Download und gleich prüfen alles ok.

Hat halt ein bisschen länger gedauert aber schlussendlich kann ich jetzt das Hörbuch zu Ende hören.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

