iStorage für IOS 5.1

20120429-151612.jpg

Seit Freitag ist iStorage gratis im App Store erhältlich. Wie lange das gratis Angebot gilt weiss ich nicht.

Ich war schon lange auf der Suche nach einer App die Multimedia Dateien abspielt. iStorage die Universal-App kann dies aus dem ‚FF‘. Die integrierten Musik- oder Video-Player, öffnen konvertierungslos eine Vielzahl an unterschiedlichen Dateiformaten und spielen diese ab.

Das Laden der Dateien funktioniert entweder über iTunes oder über den Web-Browser, in dem sogar Drag’n’Drop unterstützt wird. Der Export erfolgt auf die gleiche Art, per E-Mail können Dateien bis zu 15 MB Größe versendet werden. Auch aus anderen Apps kann man Dateien zu iStorage hinzufügen, etwa Mailanhänge.

Die importierten Dateien können in iStorage in Ordner verschoben werden und sind nicht nur mit dem Namen, sondern können bei der entsprechenden Einstellung auch mit einem kleinen Vorschau-Bild kenntlich gemacht werden.

Es können Playlisten erstellt werden, um gezielt Dateien abzuspielen – auf Wunsch auch in einer zufälligen Reihenfolge. Musik kann im Hintergrund abgespielt oder über den Lockscreen gesteuert werden. Ein erster kleiner Test mit einer wmv-Datei aus einer E-Mail hat problemlos funktioniert. Es werden div. Formate unterstützt.

Bei mir ist diese App als Multi-Media Sammelstation für E-Mails im Einsatz. Sie erfüllt ihren Zweck und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: