Denk und Erziehungsfrage

Zum Thema Freunde suchen

Also liebe Leute, es ist wohl klar das eine App, welche die Funktion Freunde suchen anbietet, diese nur an einem Ort auf eurem Smartphone finden kann…Adressbuch/Kontakte
Logisch, wenn man zuerst das Hirn einschalten würde…zu sagen die anderen sind Schuld ist halt immer einfacher.

Zum Thema, In-App-Käufe

Liebe Eltern, Apple zeigt dabei ganz klar an das diese Käufe etwas kosten!!! Wenn man den Kindern so ein Gerät kauft, iPod (geht ja noch), iPhone (ist nichts für Kinder), sollte man sich erstens die Mühe nehmen, die möglichkeiten des Gerätes selber kennen zu lernen. Zweitens gibt es iTunes Karten ab 30.– Franken. Damit hat man die Kosten unter Kontrolle. Wer für die Kinder das Visa Konto und das Passwort für iTunes hergibt ist selber Schuld!!! Auch hier ist es aber einfacher die anderen Schuld zu geben. Wer jetzt meint nur mit dem zur Verfügung stellen moderner Technologien die Kinder ruhig zu stellen der irrt. Man muss sich auch selber damit befassen und halt mal mit dem Kind zusammen die sogenannten ‚Fallen‘ besprechen und erklären. Kinder kriegen ist einfach aber Kinder haben bedeutet auch Verantwortung tragen.

Apple macht alles richtig, nur die Eltern wollen die Verantwortung nicht tragen, wieso habt ihr dann Kinder???

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: